Drachenclub Nepomuk e.V. Völklingen Wehrden  am Wasserturm Über uns Startseite News Galerie Kontakt Impressum Über uns
© Drachenclub Nepomuk 2012  

Geschichte

Der Verein wurde am 11.Oktober 1996 von 17 begeisterten Drachenfliegern in Völkingen Geislautern gegründet! Und wie es so ist mit Vereinen ,sind viele dazugekommen und viele wollten auch wieder gehen. Über die Jahre hat sich aber eine Mischung aus unterschiedlichsten Charakteren erhalten die vieles  gemeinsam haben ! Das fröhliche beisammensein Freunde und die Freude über schöne Stunden mit den Drachen am Himmel oder am Boden. Und wenn mal die “dunklen Wolken am Himmel” versuchen den Ärger groß werden zu lassen, dann findet sich schnell jemand der mit einem leckeren Stück Kuchen (gibts immer Sonntags  :-)   ) oder einem Bierchen oder Sekt ( gibts immer)  allen ein Lächeln ins Gesicht zaubert! So ist es uns Mörglich, viele schöne Stunden miteinander zu verbringen und seit nunmehr 18 Jahren jedes Jahr das “Völklinger Drachenfest” auf die Beine zu stellen.

Sollte nun jemand meinen, er möchte es mit genau solchen Leuten zu tun haben !!?

Vorsicht !!! Nicht alle Drachen können auch fliegen ! :-)

Bei uns aber schon!  Wenn der Wind stark genug ist!    Euer Drachenclub Nepomuk                                          

 

Über uns